Bereich Kinder/Jugend

Kinder sind bei uns willkommen! Egal, in welchem Alter. Wir haben immer das passende Umfeld. Das jüngste Kind, das wir bislang aufgenommen haben, war nur ein paar Monate alt. Heute hat sich der Junge zu einem fröhlichen kleinen Lausbub entwickelt, der sich neugierig daran macht, sein Umfeld zu erkunden.

 

Die Größeren übernehmen Verantwortung und achten auf ihn, damit ihm nichts passiert. Auch so entsteht Sozialverhalten.

 

Die Kinder können bei uns die Integrative Kita besuchen, im Anschluss gehen sie in die Vincenzschule. Freunde und Schulkameraden wohnen in der Nähe, das ermöglicht Kontakte und gemeinsame Freizeitaktivitäten.

 

Zahlreiche Wohnangebote für Kinder im Rhein-Main-Gebiet und im Rheingau ergänzen die Wohnhäuser für Kinder im Vincenzpark.

 

Die älteren, die Jugendlichen, wohnen vermehrt in unseren Wohnangeboten in der Region - soziale Teilhabe, Leben im Alltag und wachsende Selbstständigkeit inklusive.

Leiterin Bereich Kinder / Jugend

Dagmar Magerl

Dagmar Magerl

d.magerl(at)st-vincenzstift.de

06722 / 901-129