04.04.17 14:06 Alter: 81 days
Kategorie: Top News, St. Vincenzstift Pressemitteilungen, Vincenzschule Pressemitteilungen
04.04.17

Piraten zu Gast in der Vincenzschule Aulhausen

Schauspielerin Laura Mann präsentiert in einer interaktiven Lesung das Buch „Der Schatz der Piraten“

Aulhausen, den 4. April 2017.- Ein magisches Baumhaus, Piraten und ein Schatz: In einer interaktiven Lesung entführte Theaterschauspielerin Laura Mann Dritt- und Viertklässler der Grundschule der Vincenzschule Aulhausen auf eine spannende Reise in fremde Welten. Mit Gesang, Kostümierung und einer lebhaften Erzählweise präsentierte sie den vierten Teil der erfolgreichen Kinderbuchserie „Das magische Baumhaus“ von Mary Pope Osborne.

Mit großen Augen und offenen Ohren lauschten die Kinder den Abenteuern von Anne und Philipp: wie sie auf einer Insel landen, einem Piratenschiff begegnen und am Ende ihres Abenteuers wieder im Baumhaus ankommen. Verkleidet als Piratin erweckte Laura Mann die Geschichte des Buches „Der Schatz der Piraten“ inmitten eines farbenfrohen Bühnenbildes zum Leben: Mit Geräuschimitationen, schauspielerischem Talent und Gesangseinlagen entführte sie ihr Publikum in die Welt des magischen Baumhauses. Und auch die Schülerinnen und Schüler halfen tatkräftig mit: Gemeinsam machten sie Lärm wie bei einem Donnergrollen und auch das Piratenlied erklang im Kommunikationsraum der Vincenzschule Aulhausen von jedem Sitzplatz aus.

Die ganze Zeit über hörten die Schülerinnen und Schüler aufmerksam zu und freuten sich jedes Mal, wenn sie die beiden Hauptcharaktere des Buches durch Lieder und Gesten bei der Schatzsuche unterstützen durften. Nach der Lesung beantwortete Laura Mann die Fragen der jungen Zuschauer und unterhielt sich mit ihnen über die eben gehörte Geschichte. Zum Abschluss überreichten Schüler und Lehrer Laura Mann als Dankeschön für die interaktive Lesung ein kleines Präsent.